„Jede Wand hat eine Tür“

Adina Tal, Sozialunternehmerin – Motivierende, inspirierende Vorträge und Workshops

Willkommen, Welcome,ברוכים הבאים

„Ich bin 63 Jahre alt und ich träume noch immer davon, die Welt zu verändern.“

Adina Tal hat in 15 Jahren mit ihren taub-blinden Schauspielerinnen und Schauspielern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eine weltweit einmalige Institution aufgebaut und zu weltweiter Berühmtheit geführt: Das Kulturzentrum und Theater Nalaga’at (‚bitte berühren‘).

Heute vermittelt sie ihre einmaligen Erfahrungen und ihre inspirierende Geschichte in ihren Vorträgen und Workshops, und ist als erfahrene, mehrfach ausgezeichnete Sozialunternehmerin in verschiedene neue Projekte im Kulturbereich involviert.

„Jede Wand hat eine Tür“ Vorträge und Workshops

Hier auf der offiziellen Seite von Adina Tal finden Sie mehr Informationen zu den Vorträgen und Workshops ‚Jede Wand hat eine Tür‘, wie auch zu aktuellen Projekten und zu ihrem Credo. Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Adina Tal bei Interesse an ihrer Arbeit.

„Ich habe in meinen Jahren am National Theatre viele grossartige Redner gesehen: Adina ist eine der besten.“ – Anna Jameson, Freelance Producer und Beraterin, London

Was wir vom Taub-blinden-Theater lernen

2010 und nochmals 2014 wurde Adina Tal eingeladen, ihre Arbeit und ihre Philosophie einem breiten Publikum im Rahmen der populären Vortragsreihe TEDx Talks zu präsentieren. Ihre TEDx Talks zusammen mit Interviews und Auszügen aus ihren Regiearbeiten finden Sie auf der Videos-Seite.

2014 wurde Adina Tal mit dem Social Enterpreneur Award des World Economic Forum (WEF) ausgezeichnet. Derzeit entwickelt sie ein neues Modell für kulturell Sozialunternehmen (mehr erfahren: Aktuelle Projekte).

„Ihr Wissen und Ihre Erkenntnisse waren ein unermesslicher Gewinn für alle Teilnehmer und Partner der Konferenz.“ – Marianne Moschou, Tony Buckby, Social Entrepreneurship Conference, Athen, Griechenland

Quotes

Adina Tal und ihre Schauspielerinnen und Schauspieler von Nalaga'at führten ihre bahnbrechenden Theaterstücke rund um die Welt auf, wo sie hunderttausenden Zuschauern in einem unvergesslichen Erlebnis vermitteln: Es geht nicht um Behinderungen und Einschränkungen, sondern um Möglichkeiten und Stärken.

“Every Wall Has A Door”

Adina Tal – Social Enterpreneur, Inspirational, Motivational Speaker, Workshops

Welcome, Willkommen, ברוכים הבאים

“My name is Adina Tal, I am 63 years old and I still have a dream about changing the world.”

After dedicating the last 15 years of her life to the Nalaga’at project, building the world’s first professional deaf-blind theatre, a unique socially and culturally successful enterprise, Adina Tal decided to move forward.

Today she continues to be involved with new cultural social enterprises, and she is sharing her inspiring stories and learnings in talks and workshops.

“Every Wall Has A Door” Talks and Workshops

Find more details about Adina Tal’s motivational talks and workshops, and information about her current projects and her credo here on the website, and don’t hesitate to get in touch for a conversation.

“I say this as someone who worked for many years at the National Theatre and regularly saw great speakers: Adina is simply one of the best out there.” – Anna Jameson, Freelance Producer and Development Consultant, London

In 2010 and again in 2014 Adina Tal was invited to speak at the prestigious talk series TEDx. Watch her TEDx talks, interviews and more in the Videos section of the page and please get in touch if you are looking for an inspiring lecture or workshop for your organization or event.

What We Learn From The Deaf-Blind Theater

In 2014, Adina Tal was awarded the World Economic Forum (WEF) Social Enterpreneur Award. She currently develops a new model for cultural social business (see: Current Projects). She also holds a regular teaching position at the ASA college in Israel.

“Sharing your invaluable knowledge and insights was hugely beneficial for all conference participants and local partners.” – Marianne Moschou, Tony Buckby, Social Entrepreneurship Conference, Athens, Greece

Follow the links below to find out more about Adina Tal’s work in the past, her credo and her current projects, watch her talks at TEDx and elsewhere in the Videos section, and get in touch for more information.

Quotes

Adina Tal and her actors toured the world presenting a groundbreaking concept focusing on ability and not disability, and developing a unique theatrical language.